Authentizität und Schmuck - was haben diese 2 gemeinsam?

Das Wort Authentizität besteht aus 5 Silben und ist gar nicht so leicht auszusprechen und auch nicht so leicht zu schreiben.

Wikipedia sagt: „Authentizität bedeutet Echtheit im Sinne von als Original befunden.“ Klingt doch ganz einfach, ist es nur oft so gar nicht.

Heute wird dieses Wort sehr oft und vielfältig gebraucht. Schlag eine Zeitung oder Zeitschrift auf oder lies einen Beitrag auf Social Media, das Wort authentisch wird dich gewiss verfolgen.

 

Alle wollen und sollen wir authentisch sein, ja auch Lebensmittel, Bekleidung und Möbel sind plötzlich authentisch. Authentizität ist ein beliebtes Schlagwort geworden.

Ich bin ganz ich selbst, klingt gut, klingt so einfach, klingt nach wenig Aufwand. Aber ist es so?

 

Schmuck und Authentizität?

Oft ist es gar nicht so einfach ehrlich und aufrichtig authentisch zu sein. Nur ICH sein, egal bei was - auch bei dem wie du deinen Schmuck trägst, oder welchen Schmuck du trägst.

Hört sich doch so leicht an, ja sehr simpel. Aber um ganz echt das zu tragen, was nur uns ausmacht, kann ein längerer Weg sein.

Denn dafür musst du zuerst herausfinden was DICH beim Tragen eines Ringes oder einer Kette echt sein lässt bzw. Auch welches Schmuckstück passt denn wirklich zu dir?

 

Wir werden ja täglich durch Social Media, in Zeitschriften auf Plakaten und in Zeitungen von Fotos und Werbungen zum Thema Schmuck überhäuft. Alle wollen uns erklären , was uns steht und auch was hip & in ist.

 

Doch ist das auch das was und authentisch und echt sein lässt?

Oft denke ich nicht, wenn ich sehe wie alle die gleichen Schmuckstücke tragen, nur weil sie von irgendwelchen Promis und Influencern gehypt werden.

Muss man da wirklich mit? Nein!

Nur wenn es für dich echt ist, dann ja und sonst solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Spür in dich hinein, beim Tragen welches Schmuckstücks fühlst du dich gut - sprich komplett?

Denn nur dann kann dich die Kette, der Ring oder der Ohrring zum Strahlen bringen, dich ergänzen und deinen Look komplettieren.

 

Dann bist du befreit von dem Stress immer das neueste IT-Teil haben zu müssen, denn dann trägst du ein Schmuckstück, das auch wirklich zu dir passt und dich ECHT bzw. Authentisch sein lässt.

Du fühlst das und dieses Gefühl strahlst du auch in die Welt hinaus, es unterstreicht dich und deinen Typ und bringt deine Persönlichkeit zum Leuchten.

Daher zahlt es sich aus ein paar Minuten deiner Zeit darauf zu verwenden in dich zu gehen und das Gefühl zu finden das dich zu mehr Echtheit bringt.