Der goldene Salbei Ring bringt Dich zum Strahlen

WHOOOP!

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Endlich ist es so weit, den Salbei Ring gibt es jetzt auch in Gold!

Viele haben darauf gewartet und oft bin ich gefragt worden, ob es denn den Salbeiblatt Ring auch einmal in Gold geben wird. Ich habe sehr lange gezögert, da ich dachte, dass Gold nicht wirklich mein Material ist.

 

Ich habe auch gezögert, da ich den Ring nicht vergolden lassen wollte. Da er da doch dann auch anders wirken wird.

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Jeder Salbei Ring ist von einem echten Blatt entstanden, die genaue Entwicklung und Entstehung eines Ringes kannst Du hier nachlesen.

 

Nach einigem hin und her und nach diversen Anfragen später hab ich mich dann doch dazu entschlossen und mir einen Galvaniseur meines Vertrauens gesucht und einmal 5 Probestücke vergolden lassen.

 

Mit Spannung habe ich dann auf das Endergebnis gewartet und dem Paket entgegengefiebert. Als es endlich da war und ich die Goldstücke in Händen halten durfte, war ich restlos begeistert.

 

WOW - toll wirkt er in GOLD

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Ich hab die Goldplattierung mit den bronzenen Salbeiblatt Ringen getestet und auch mit den silbernen Salbeiblatt Ringen. Ich muss sagen, am Silber wirkt die Vergoldung viel edler und strahlender. Am bronzenen Ring sieht das ganze etwas gröber und urtümlicher aus. Es passt nicht so. Wahrscheinlich, weil die Oberfläche der Bronzering auch grobporiger und welliger ist als beim Silber.

 

Danach war für mich klar, ja - den Salbeiblatt Ring wird es auch in Gold geben!

 

Im Herbst hab ich dann eine kleine limitierte Anzahl an Salbeiblatt Ringen und ein paar Salbei Anhänger und Ohrhänger erneut zum Vergolder geschickt und er hat sie mir wunderschön mit Gold plattiert.

 

Was heißt nun Gold plattiert?

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Die meisten von uns kennen die klassische Vergoldung. Das ist aber nur eine sehr dünne Goldschicht die mittels galvanischer Technik auf ein Metallstück übertragen wird. Bei einer Vergoldung liegt der Goldgrad zwischen 0,1 µg - 0,2 µg (Mikrogramm). Dagegen ist die Goldplattierung viel stärker und hat bis zu 10 µg. Die Vergoldung ist daher bei einem Schmuckstück wie einem Ring nicht wirklich zu empfehlen, da sie sich durch das tägliche Tragen schnell abnutzen kann. Dagegen ist die Goldplattierung durch ihre höhere Dicke viel langlebiger.

 

Die goldenen Salbeiblatt Ringe sind aus Feinsilber mit der maximal möglichen Goldplattierung aus 24 Karat Gold.

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Ich bin auf die Qualität meiner Schmuckstücke sehr bedacht und daher ist es mir auch sehr wichtig, dass Du eine lange Freude mit Deinem Lieblingsteil hast. Durch einen sorgsamen und liebevollen Umgang wird Dir das auch lange gelingen. Sollte es doch einmal über einen langen Zeitraum vorkommen, dass sich die Goldplattierung abnutzt, so kann man diese auch immer wieder nacharbeiten. Gerne veredel ich Dein Schmuckstück gegen einen Kostenbeitrag erneut.

Wenn es Dir der Salbeiblatt Ring in Gold jetzt genauso angetan hat wie mir, dann miss schnell Deine Ringgröße aus und hol Dir Deinen Ring.

 

Tragehinweise und Pflegetipps

 

Bitte nimm den goldenen Salbei Ring zum Händewaschen, Duschen oder Schwimmen ab. Denn Sonnencremen und Chlor können dem Material einen Schaden zufügen. Auch in der Nacht und zur Hausarbeit bzw. Beim Sport solltest Du Deinen Ring ablegen.

 Salbeiblatt Ring in Gold • goodrun

Damit die Freude an Deinem Salbeiblatt Ring in Gold lange währt, solltest Du ihn bei Nichttragen in einer Schmuckschachtel oder Schmuckschatulle aufbewahren.

 

Falls nötig reinige den Ring mit warmen Wasser und eventuell etwas mildem Spülmittel, danach trockne ihn vorsichtig mit einem Mikrofasertuch oder auch mit einem Wolltuch nach.

In diesem Artikel gibt es noch einige Pflegehinweise für Dich zusammengefasst.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Lieblingsring.

 

Bis bald!